Kategorie: Social Media

Aktuelles aus aus der Welt der sozialen Medien aka Facebook, Twitter & Co. Gerne mit hilfreichen Tipps für Einsteiger und Profis.

Facebook für Solo-Selbstständige und Privatpersonen

Wer kann welche Beiträge auf Facebook sehen? Was sind die Unterschiede zwischen Seite und persönlichem Profil? Was kann und soll ich überhaupt auf Facebook machen? Dies waren nur einige der Fragen, die beim kollegialen Coaching zum Thema Facebook beantwortet wurden.

Aktuelles Projekt: Neue Blog-Rubrik „Und was machst du sonst so?“

Der Kunde, der Lektorenverband VFLL, hatte den Wunsch, die Arbeit der Mitglieder in seinem Blog zu präsentieren. Ziel sollte sein, die Vielfältigkeit der Mitglieder zu zeigen – denn die wenigsten lektorieren „nur“, und einige geben auch selbst Bücher heraus.

Warum ich nie wieder „Es ist wieder soweit“ lesen will!

Schlechte Texte, Postings und Pressemitteilungen Warum ich nie wieder Es ist wieder soweit lesen will

Als Lokaljournalistin hatte ich das „Glück“, einige Erfahrungen mit schlechten Pressemitteilungen zu machen. Im Folgenden ein subjektiver Erfahrungsbericht mit Tipps, wie es besser geht – auch in Facebook-Postings und Tweets. 

Test Lexware Büro Easy 2015: Der erste Eindruck

Lexware Büro Easy 2015 im Test

Das Programm „Lexware Büro Easy 2015“ verspricht einfache Buchhaltung und Steuerverwaltung. Das gepflegte Wort hat es einem Test unterzogen. (** Sponsored Post)

Was sind Sponsored Posts?

Das gepflegte Wort führt im Auftrag der Agentur Content Queens Produkttest durch, die von dem jeweiligen Hersteller gezahlt werden. Trotzdem ist dies keine Werbung, da der Test unabhängig ist und im Ergebnis frei.

Aktuelles Projekt: Konzeption und Aufbau eines neuen Blogs

VFLL-Blog Das gepflegte Wort - Texte Lektorat PR, Köln

Aktuelles Werk aus dem Hause Das gepflegte Wort in Zusammenarbeit mit einem tollen Team des Lektorenverbands VFLL: Ein nagelneuer Blog! Lest mal rein.

Getagged mit: , , , , , , , , ,
Top